AfA Baden-Württemberg

Frank Meier

Frank Meier hat seine Ausbildung zum Papiermacher bei der Koehler Paper SE absolviert und ist dort seither als Papiermaschinenführer tätig. Seit über 20 Jahren setzt er sich für die Belange der Arbeiternehmerinnen und Arbeitnehmer, für Fairness und Gerechtigkeit ein, ist aktiver Betriebsrat sowie Mitglied im Konzernbetriebsrat und Vorsitzender der Vertrauensleute der Koehler Paper SE.


Mit seinem Berufsstart trat er in die Gewerkschaft IG BCE ein. Heute ist er dort Mitglied in der Tarifkommission Papier in Baden-Württemberg.  


Ehrenamtlich vertritt er seit 2011 im Oberkircher Stadtrat die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort und ist darüber hinaus in verschiedenen Ausschüssen und Beiräten aktiv. Außerdem engagiert er sich als 2. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer (AfA) im Kreisverband Ortenau.


„Politik ist nicht nur Denksport, Politik ist auch Handeln“ lautet seine Devise. Dabei ist die Sozialdemokratie eine Idee, um die Welt ein Stück besser zu machen.