AfA Baden-Württemberg

Daniel Sauerbeck

 

Daniel Sauerbeck lebt im Ostalbkreis (Iggingen) und ist stellv. Betriebsratsvorsitzender eines Automobilzuliefererbetriebs. Seit März 2018 übt er dieses Amt aus und setzt sich in weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Interessensvertretung für die Belegschaft ein. Daniel Sauerbeck ist Vorsitzender des AfA-Kreisverbandes Ostalbkreis. Er hat eine Weiterbildung zum Systemischen Berater absolviert. Derzeit studiert er berufsbegleitend Personal und Recht in Berlin. Seit 2009 ist er gewerkschaftlich aktiv, sowie ehrenamtlicher Jugendrichter.

Seine Ziele sind gerechte Löhne, gute Arbeits- und Lebensbedingungen, soziale Absicherung und auskömmliche Renten. Seine Schwerpunktthemen sind Personal- und Betriebsräte. Dafür will er sich im AfA-Landesvorstand einsetzen.